Dienstag, 21. Juli 2015

Das liebe Wasser . . .

32. Woche(31+5) 
Der Mensch besteht zum größten Teil aus Wasser. Manche mehr, manche weniger...
ich momentan um einiges mehr. 

Seit Wochen habe ich dicke Beine und meistens wache ich morgens mit so dicken Händen und Füßen auf, dass ich das Gefühl habe sie platzen gleich. Oft sind auch meine Arme eingeschlafen... 

Habe alle Tipps meiner Fachärztin und der Hebammen beim Geburtsvorbereitungskurs ausprobiert:
Brennesseltee, Akupunktur, Globuli, homöopathische Zahnpasta als Unterstützung der Globuli, Meersalzvollbad, alkoholfreies Weizen und Salzstangen um Mineralstoffe aufzunehmen, Beine hochlegen, viel trinken, Kompressionsstrümpfe...

Außer Beine hoch und Kompressionsstrümpfe hat nicht wirklich was bei mir gewirkt, vielleicht noch die Mineralzufuhr....

Nun hoffe ich, dass die Aussage meiner Fachärztin stimmt: 
" Wöchnerinnen pinkeln wie ein Wasserfall"
Noch etwa acht Wochen, dann verliere ich das Wasser hoffentlich schnell wieder.

Bis dahin sage ich mir, dass es für einen guten Zweck ist 
und freue mich über jede Bewegung des kleinen Mann in meinem Bauch! ♥️

Nun zum Wichtigsten: dem kleinen Mann geht es gut. CTGs sind in Ordnung, er ist etwas größer als der Durchschnitt, aber immer noch innerhalb der Norm bezüglich Kopf- und Brustumfang. Beim dritten und letzten Ultraschall wollte er sich nicht fotografieren lassen. Lag mit dem Kopf nach unten und wollte sein Gesicht nicht zeigen. So gab es leider kein Bild für uns.

Und mir geht es sonst ja auch gut.
Langsam kaufen wir uns die Babysachen zusammen. Dabei sind wir so vernünftig, dass wir versuchen möglichst viel gebraucht zu kaufen. Das klappt gut.

Hier war es lange ruhig und es wird weiter ruhig bleiben:
Ich schlafe sehr viel, wenn auch nur stundenweise und
mit dicken Fingern hab ich einfach keine Lust am Pc zu tippen- Sorry.

♥️ Lilly

2 Kommentare:

  1. Ich kann dir nachfühlen, mir gehts mit dem Wasser momentan gleich. Ich versuche es nun mit Schüsslersalzen (2,8,10 jeweils 10 Tabletten täglich) und Aion A Lehmumschläge, wenns ganz schlimm ist. Die Ärztin sagte noch, ich soll viel Eiweiss essen.
    Leider muss ich noch etwas länger, bin erst in SSW 26...
    Drück dir die Daumen, dass nach der Geburt wie ein Wasserfall läuft ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lila,
    Danke für die Tipps!
    Nehme bisher nur Schüsslersalz 7 Magnesium wenn die Rückenschmerzen besonders schlimm sind. Wegen Bauchkrämpfen nehme ich eh täglich 3x300mg Magnesium- Kapseln.

    Wünsche dir, dass es bald besser wird und du die Kugelzeit genießen kannst!
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen