Mittwoch, 12. November 2014

Was bisher geschah...



... fangen so nicht einige Serien mit einem Zeitraffer der letzten Folge (n) an...

Oft fühle ich mich wie im Film:
Meistens ist es ein Liebesfilm, manchmal fühle ich mich wie im falschen Film!  
Aber fast immer wie im Schnelldurchlauf. Irgendjemand drück die Vorspultaste und schon wieder ist ein Tag vorbei...

Die letzten Wochen sind so ransend schnell vergangen.
( Kann das nicht auch mal in einer Warteschleife so sein?)
Es waren die unterschiedlichsten Filme.
Seit meinem letzten Post ist so viel passiert.

Die Spiegelung war überraschend kurz.
Keine Stunde warten auf den Narkosearzt, keine Vollnarkose, kein Narkoseausschlafen... nach 15 Minuten stand ich wieder in Jacke auf der Straße.
Die Spiegelung begann pünktlich mit einem normalen Ultraschall, dann Spiegelungssonde, dann Ultraschall, Blutdruckmessen und fertig war ich. 
Am Bildschirm konnte ich alles verfolgen. Alles ist gut verheilt und so wie es sein soll.
Bin begeistern. Warum machen es nicht alle Ärzte ohne Vollnarkose. 
Mein Arzt meine es wäre kein Hexenwerk, seine Kollegen müssten sich nur damit befassen. Man kann es lernen...

Herr Punkte hat sich mal gründlich untersuchen lassen: alles ok.
Kleiner Vitamin D- Mangel, aber nicht der Rede wert.
In dem Zuge wurde gleich ein Spermiogramm gemacht für einen IVF- Antrag bei der Krankenkasse. Und er nimmt fleissig ab. Bin sehr stolz auf ihn!

Wer sich mit dem Thema beschäftigt hat, ahnt es nach dem vorletzten Satz...
Wir haben die Krankenkasse gewechselt. Ab Dezember sind wir bei einer Kasse, die 100% der IVF- Kosten übernimmt...


Und im Advent wird geheiratet.
Es war irgendwie anfangs ein Drama. Herr Punkte und ich haben nüchtern besprochen wegen den Behandlungskosten für eine IVF zu heiraten. Es flossen bei mir viele Tränen...
Es fühlte sich besonders für ihn wie ein Zwang an: Wir müssen wegen dem Gesetzgeber... wegen der Krankenkasse... alle schreien nach Kindern wegen dem demographischen Wandel und dann...
macht man es Menschen, die es sich so sehr wünschen so schwer finanzielle Hilfe zu bekommen. Acht Inseminationen mit Klinikkosten, Medikamenten, Fahrtkosten... haben wir komplett alleine bezahlt. Aber mehrere tausend Euro für eine IVF oder mehrere IVFs würden wir nicht schaffen ohne Kredite aufnehmen. Notfalls würde ich es tun. Aber wenn man sich liebt und eine Familie gründen will: warum nicht heiraten und sich so einen Berg Schulden ersparen. 
Das Geld kann man lieber in die Erstausstattung fürs Baby usw. stecken :o)

Wir haben unsere Zeit gebraucht und erst etwa sechs Wochen nach dem Entschluss zu heiraten wurde unsere Verwandtschaft eingeweiht. Seit wenigen Tagen wissen es enge Freunde. Heute klappern wir die Nachbarschaft ab, um sie zu einem Frühstück am Tag nach der Hochzeit ein zu laden.
Mittlerweile freuen wir uns auf die Feierlichkeiten.  

Es fühlt sich gut und richtig an.

Nach der Trauung selber feiern wir mit Kaffeetafel und Abendessen im kleinen Kreis mit Familie und ganz wenigen engen Freunden.

Ihr ahnt es... ich hab viel zu tun.
Einladungen für alle habe ich gebastelt, Momentan tüftele ich an einem kleinen Aufmerksamkeiten für die Gäste und gestern war ich zum ersten Mal in einem Brautmodengeschäft.
Heiraten in großer weißer Robe passt nicht zu unserer klitze- kleinen Feier im Landgasthof. Aber ein schönes Kleid könnte es werden...

Was hattest du im Standesamt an?

Hoffe ich habe bald mehr Zeit für euch!

Alles Liebe
♥♥♥ Lilly im Glück ♥♥♥

15 Kommentare:

  1. Hallo Lilly, wie schön, Ihr heiratet. Und was euch noch immer dazu geführt hat, es wird auf jeden Fall ein tolles Ereignis. Ich hatte im Standesamt weiß an, aber es war ein Etuikleid mit einer

    AntwortenLöschen
  2. Grrrr. da fehlte der zweite Teil....
    ....dazugehörigen weißen kurzen Jacke an. Als Highlight hatte ich einen Fascinator im Haar ;-)
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,
      stecke Mitten in den Vporbereitungen und es macht wahnsinnig viel Spaß,
      ist aber auch anstrengend ;o)

      Löschen
  3. Meine liebe Lilly...
    so so so schön, wieder von dir zu hören!
    Erstens finde ich es prima, dass die Spiegelung so gut verlaufen ist - Hut ab, ich könnte es nicht ohne Narkose aushalten (liegt aber vermutlich auch an den anatomischen Gegebenheiten...).
    Kassenwechsel - haben wir auch hinter uns :)
    Heiraten? Oh ich freu mich sehr für dich. Ich höre einige Parallelen heraus. Aber am Ende war es bei uns auch so, dass es sich richtig angefühlt hat. Liebe Lilly im Glück - ich wünsche dir einen wundervollen Advent, eine wundervolle Hochzeit und einen wundervollen Start in euer großes Glück ♥
    Ich hatte übrigens ein Champagnerrosafarbenes Kleid an, es sah schon ein bisschen nach Prinzessin aus, da wir nur standesamtlich heirateten wollte ich auch ein cooles Kleid ;) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe wünsch dir was,
      ich habe nicht mehr gemerkt als bei einem Ultraschall.
      War ne kleine Sonde...
      Rosa- Prinzessin hört sich gut an.
      Ist aber nichts für mich :o))
      Aber eine Prinzessin werde ich nun auch...

      Löschen
  4. Liebe Lilly, das sind ja tolle Neuigkeiten!! Das freut mich sehr - zumal ich dieses "Abwägen" für eine Hochzeit seeeeeehr gut nachvollziehen kann.

    Ich wollte immer ganz romantisch heiraten, mit allem was dazu gehört und vor allem, den Zeitpunkt und Grund selbst bestimmen. Deswegen haben wir uns auch für die Behandlung im Ausland entschieden, weil es da noch einigermaßen finanzierbar ist. Mittlerweile haben wir aber auch da schon so viel Geld investiert, dass wir davon eine absolute Traumhochzeit hätten feiern können mit anschließenden Flitterwochen.

    Und zwischenzeitlich denke ich auch immer mehr darüber nach, ob wir nicht einfach heiraten sollten um auch die Behandlung vor Ort durchführen lassen zu können, einfach weil sich das natürlich besser organisieren ließe.

    Noch weigere ich mich dagegen, aber der Gedanke reift immer mehr in mir heran und irgendwie hoffe ich darauf, doch noch einen Antrag zu bekommen. Aber Männer!!! Tsssssss... Da brauch ich Dir ja nix zu erzählen ;-))))

    Viele liebe Grüße Kitty!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kitty,
      alles hat seine Zeit
      und machnchmal muss ein Gedanke lange reifen.
      Wir freuen uns. Aber irgendwie wird es immer größer.
      Geplant war nur klein ohne viel Aufwand :o))

      Wünsche dir Zeit, dass der Gedanke weiter reift!

      Löschen
  5. Liebe Lilly, ich habe gerade die letzten Tage viel an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl geht. Um so schöner finde ich deinen Post heute! Für Eure Hochzeit wünsche ich euch alles Gute! Ich kann mir vorstellen, dass Ihr jetzt einiges zu organisieren habt! GLG Pippi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pippi,
      ja es gibt immer mehr zu organisieren...
      Aber es wird bestimmt alles gut und wunderschön!
      Danke schön!

      Löschen
  6. Wuhu es geht voran und auch noch mit Plan und nem guten Gefühl dabei - ich freu mich für euch - versucht diesen besonderen Tag einfach nur zu genießen!
    Alles LIebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frui Spinne,
      den Tag werden wir bestimmt genießen.
      Dann lässt sich auch an der Orga nichts mehr ändern :o)
      VG
      Lilly

      Löschen
  7. Lilly, es ist wie immer superschön von dir zu lesen :) Und noch schöner sind die Neuigkeiten! Hochzeit! Oh wow!!
    Wir haben auch "nur" im ganz kleinen Kreis geheiratet und nur standesamtlich. Ich hatte ein knielanges weißes Kleid an.
    Alles Liebe euch! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe JB,
      hab leider keinen schöne Beine,
      daher muss es lang sein :o)
      Aber weiß wird es...
      Ich freue mich...
      VG
      Lilly

      Löschen
  8. Ach Lilly, wie schön!
    Ich freue mich wahnsinnig für euch über diese Neuigkeiten und ich hoffe, dass Ihr ein wunderschönes, kleines Fest zu Euren Ehren feiern werdet!
    Alles Liebe für Euch,
    Lene

    AntwortenLöschen