Montag, 22. September 2014

Das Ergebnis . . .

Es kam... nistete sich ein... und es ging. 

Heute Morgen vor der Arbeit war ich zum Bluttest.
Da habe ich noch gehofft, dass es nach acht Insaminationen doch natürlich geklappt haben könnte. Das hätte uns die Entscheidung heiraten und Krankenkasse wchseln oder Kredit für IVF aufnehmen erspart...

Am Mittag setzte eine ganz leichte rosa Blutung ein.
Und gegen 14 Uhr kam der Anruf aus der Klinik:
Das Gelbkörperhormon ist so niedrig, dass die Blutung heute einsetzten wird.
Die Schwangerschaft ist nicht intakt.

Die für Morgen geplante Gebährmutterspiegelung verschieben wir um einen Monat.
Sollte meine Periode in den nächsten Tagen nicht normal stark werden muss ich mich melden. Dann könnte Freitag nochmal Blut abgenommen werden um zu schauen, ob die Hormone ordnungsgemäß gesunken sind.

Bis dahin bekomme ich etwas niedriger dosierte Schilddrüsentabletten und Vitamin D.

Das ist die erste Klinik, in der ein Arzt anruft und mir alles in Ruhe erklärt 
und nicht eine Sprechstundenhilfe! 
Finde ich gut !!!

So... Nun verkrieche ich mich für den Rest des Tages.

Herr Punkte hatte recht, als ich ihm den Test gestern zeigte: "Nun versteif dich nicht drauf, du weißt wie es beim letzten Mal war... Ich will nur nicht, dass du dir Hoffnungen machst und verletzt wirst..." Oder so was ähnliches hat er gesagt. Mann eben...

Bis bald ihr Lieben! 
Danke, dass es euch gibt!
♥️ Lilly

10 Kommentare:

  1. Och Mensch, das tut mir so leid! Ich hatte mich gestern so sehr für Dich gefreut, als ich das Bild gesehen hatte. Fühl Dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein - das tut mir leid. :( Ich hätte dir das so sehr gewünscht!
    Aber wie ist das jetzt: hat es nicht gehalten, weil der Gelbkörperhormonwert zu gering war, oder war er zu niedrig, weil der Embryo sich nicht richtig entwickelt hat und der Körper sozusagen schon wieder "abgebaut" hat?
    Ich finde es - wie du - schön, dass der Arzt sich die Zeit für dich genommen hat. Da bist du gut aufgehoben und ich bin sicher, er wird sich auch in Zukunft Mühe geben und Zeit für euch nehmen.
    Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich denke ganz fest an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, dass der niedrigen Gelbkörperhormonwert gezeigt hat, dass es sich nicht weiter entwickelt und abgeht... aber genau weiß ich das nicht.
      Vielleicht kann ich nach dem Gespräch nächste Woche mehr sagen.
      ♥ Lilly

      Löschen
  3. Och nein :( Verdammte Axt. So eine Scheiße!

    Lilly das tut mir sehr Leid! Mal wieder meint das Leben, ein Arschloch sein zu müssen.

    Ich drück und knuddel dich gaaaaaaaaaanz feste!! <3

    AntwortenLöschen
  4. Mann Lilly :´( ich hatte für dich sogar an ein Wunder geglaubt....ich bin traurig...und ich weiß keine Worte können dich trösten. Daher drück ich dich in Gedanken und wünsche dir einfach nur ein bisschen Kraft, damit du das aushalten kannst. Ich denk an dich ♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, das tut mir so leid für Dich, weiß gar nicht was ich sagen soll.... fühl Dich mal gaaanz fest in den Arm genommen. LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ach so ein großer Mist. Ich hatte so mit dir gehofft!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so unendlich leid und ich denke fest an dich!

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank
    für die lieben Worte und Umarmungen.
    Das tut gut!
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen