Montag, 12. Januar 2015

Mitleid mit mir...

oder...
Ich glaube meine Gynekologin und die Arzthelferin hatten Mitleid mit mir... 
 

Wenn  ich im Winter Menschen Eis schleckend durch die Fußgängerzone laufen sehen,
denke ich immer: Brrr...viel zu kalt. Heute habe ich das auch gemacht....
Nach Feierabend führte mich mein Weg in die Apotheke und danach bin  mit einem Eis in der Hand
im Regen durch die Stadt gelaufen. Irgendwie brauchte ich das...

Warum?
Ich erzähle euch mal von meiner Mittagspause:


Den heutigen Termin bei meiner Gynekologin hatte ich mir anders vorgestellt.
Vielleicht so: " Wie geht es Ihnen? Was haben Sie für Symptome? Kar machen wir einen Bluttest!
Alles super, dann machen wir in x- Wochen einen neuen Termin"
Vielleicht noch: " Es ist so früh, den Test müssen Sie leider selber zahlen.". Wäre ok gewesen.
Aber Pustekuchen. Bin ganz durcheinander, fürchte das merkt man diesem Post auch an...


Freitag nach den positiven Test, hab ich dem KiWu- Professor gemailt.
Er hatte einen Abwesenheitsassistent bis heute drin, hat aber netterweise trotzdem geantwortet:
Ich könne zur Unterstützung Utrogest nehmen und müsse warten.
Könne mich aber an meine Gynekologin wenden...

Die KiWu testet ja auch 14 Tage nach einer Insemination...
Ok, der Weg zur Gynekologin ist um ein vielfaches kürzer, also da hin.

Gleich Freitag morgen früh war ich in der Praxis meiner Frauenärztin und habe um einen Bluttest gebeten.
Ich wollte einfach nur hören, ob der Hcg-Wert in Ordnung ist,  
oder ob ich das Thema für diesen Zyklus abhaken muss.
Erst hatte ich das Gefühl sie wollen mich vertrösten und loswerden, dann bekam ich doch für heute
einen Termin bei Frau Dr.: ohne Gespräch mit der Gynäkologin kein Bluttest.

Also war ich heute in der Mittagspause da und sollte sofort Urin abgeben.
Erst dann durfte ich zur Ärztin.

Sie begrüßte mich und teilte mir das Testergebnis mit: "schwach positiv".
Was war das denn???
Der Test am Freitag sagte schon nach einer statt nach drei Minuten "schwanger".
Mit einem "schwach" hatte ich nicht gerechnet.

Im Grunde meinte sie, es wäre alles viel zu früh, ob ich Folsäure nehme und man könne nur warten.
Sie würde aber die Daumen drücken.
"Aber ich habe doch Symptome..." meinte ich kleinlaut.
Durch die Blume sagte sie, dass meine Symptome auch überinterpretiert sein könnten.
Ich wäre ja Kinderwunschpatientin...
Solange das Gegenteil mich bestätigt wäre, sei ich aber schwanger und könne mich freuen.

Irgendwann hat sie dann anscheinend Mitleid bekommen und mich zum Bluttest geschickt.
Auch die Arzthelferin meinte es wäre zu früh, aber weil ich schon soviel mitgemacht hätte...

Morgen geht die Blutprobe raus. Sie ruft mich Mittwoch oder Donnerstag an.
Aber vermutlich könne sie nichts sagen, es wäre viel zu früh.
Frau Dr. will die Werte nicht interpretieren.

Mehr wollte ich nicht: ein Bluttest, sie hat ja recht: ich muss abwarten.
Trotzdem bin ich völlig durcheinander und ein bisschen traurig...ehrlich:  könnte heulen...

Darum auch der Weg in die Apoteke.
Ich MUSS was tun.
Morgen mache ich einen neuen Test. Dieses Mal mit Wochenbestimmung.


Seit der Empfängnis sind morgen 19 Tage her. Also müsste dort morgen früh 2-3 stehen.
Also warten, hoffen und ablenken.

So... das musste ich loswerden...


Gehe jetzt schnell an meine Nähmaschine und mache eine Schnulze im TV an...

Bis bald
♥️ Lilly

4 Kommentare:

  1. Ach Lilly, wie blöd ist das denn? Meine Kiwu macht auch gleich einen Bluttest. Ist sowieso viel aussagekräftiger als Pipitest. Lass dich nicht unterkriegen. Ich drück dir die Daumen.
    Deine Hanni

    AntwortenLöschen
  2. Lilly - Kopf hoch, wir warten mit dir ♥ Solche Aussagen könnten sich die Damen doch wirklich sparen oder?
    Ich drücke die Daumen und positiv ist positiv. So. Und nicht anders.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Manche Menschen plaudern einfach drauf los und
      ahnen nicht, was sie bewirken...
      Vermutlich denke ich einfach zu viel über gesagtes nach :o)
      ♥ Lilly

      Löschen
  3. Na zum Glück hat sich deine Gyn zum Bluttest "herabgelassen". Sorry, aber manchmal möchte man die Ärzte doch am Liebsten auf den Mond schießen!! Grade WEIL du KiWünschlerin bist könnte sie ja etwas sehr sensibler mit dir umgehen.

    Ich drücke sooooooo die Daumen und wie Wünschi schon sagte: Positiv ist positiv!

    <3

    AntwortenLöschen